Wie du deinen Ehemann glücklich machst – oder Liebe geht durch den Magen

Wie du deinen Ehemann glücklich machst – oder Liebe geht durch den Magen

„Wie? Die hatten keine Schokocroissants mehr? Und was ist mit normalen Croissants?“, knurrte er und starrte mich mit großen Augen an, die Lippen zu einem Schmollen verzogen und verschränkte die Arme vor der Brust. Ich gebe es zu: das Dilemma dieses Sonntags war meine Schuld. Schließlich sollte ich in die Bäckerei gehen und zwar möglichst vor zehn Uhr, damit die Auswahl auch noch für seine Lieblingsspezialitäten reichten. Wir regeln das so: einen Sonntag gehe ich, den anderen Sonntag geht er. Diese Woche war mein Sonntag und ich habe nicht verschlafen. Nein, im Gegenteil. Trotz Erkältung bin ich schon um 5 Uhr aus dem Bett gekrochen, um mit einem Illustrator über den Satz meines Vampirbuchs zu sprechen und danach mit meinem Englisch Coach über Skype die Epidemie der Horror Clowns in den Medien zu besprechen.

Wir kamen von den Horror Clowns zu den Wahlen in den USA, stolperten über das Wort Trumpettes, ich erzählte von dem Drachen, der letztens um ein Haar den Trump Tower umgenietet hatte, wir lachten, tranken Tee – ich am frühen Morgen, mein Coach am späten Abend und doch beide zur gleichen Zeit.

Zeit ist ein gutes Stichwort, denn die hatte ich nach dem langen Gespräch plötzlich keine mehr. Ich habe mir wacker nur die Jacke über den Schlafanzug gezogen (ja, das Gerücht stimmt, Autoren arbeiten sehr viel im Pyjama), bin in meine Stiefel geschlüpft und draußen durch die neblige Kälte geschlurft. Draußen riecht es übrigens definitiv nach Urlaub – zumindest für mich. Kälte, Nebelschwaden, Regen … igitt. So ein Wetter schreit mich geradezu an: Schnecke, es wird Zeit, in den Flieger zu steigen.

Vor der Bäckerei sehe ich sie bereits. Die Schlange. Jep, bei uns bilden sich Schlangen vor der Bäckerei. Ich ahnte Böses. Und als ich an der Reihe war, unsere Sonntags-Kollektion auszuwählen, gabs natürlich überhaupts nichts mehr von dem, was wir gern auf dem Frühstückstisch haben. So kam es also, dass ich mich heute morgen mit einem schmollenden Mann konfrontiert sah. Wir essen nur ein Mal die Woche Brötchen / Croissants und ich konnte ihm die Schmollerei nicht mal übel nehmen.

Die Rettung fiel mir ein. Mit einem eingefrorenen Blätterteig von … keine Ahnung, der muss Monate lang im Gefrierfach rumlungern, und einer Milka Schokolade schaffte ich es, einen schmollenden Ehemann in einen schnurrenden Kater zu verwandeln.

Vampirfrau Nia hätte dieses Rezept ganz sicher geliebt und ich bin ja nicht blöd, natürlich hab ich es für Euch fotografisch dokumentiert. Der Gelbstich tut mir leid – die Beleuchtung in der Küche ist nicht unbedingt ideal. Dieses Rezept ist so einfach, dass ich es beinahe nicht als Rezept bezeichnen möchte.

Schneller Schokozopf Zubereitung

  • Blätterteig als Platte
  • Schokotafel nach Wahl (Ich fand das mit dieser hier echt sehr süß. Zartbitter wäre besser gewesen für meinen Geschmack.)
  • Auf Wunsch Marshmallows / gehackte Nüsse etc.
  • Auf Wunsch Eigelb oder Sahne zum Bestreichen für „Glanz“
  1. Backofen auf 200 Grad Umluft (220 Grad Unter/Oberhitze) vorheizen
  2. Backpapier auf Backblech legen
  3. Blätterteigplatte ausrollen
  4. Schokolade mittig am oberen Rand ausrichten
  5. Links und rechts von der Schoki im Abstand von 2-3 cm einschneiden
  6. Streifen immer abwechselnd über die Schokolade legen. Falls der Teig zu „lang“ ist, wie in meinem Fall, passend die Ränder abschneiden
  7. Achte darauf, die Schokolade gut zuzuwickeln, damit nicht zu viel ausläuft
  8. Falls du Marshmallows benutzt und keine Kleinen da hast, schneide sie in Scheiben und lege sie oben drauf. Lecker sind auch gehackte Nüsse oder Mandeln – hatte ich beides leider nicht.
  9. Setz die verpackte Schoki auf ein Backblech und schiebe sie in den vorgeheizten Ofen
  10. Etwa 25 Minuten braucht das Kunstwerk zum Garen ohne Marshmallows – sobald es goldbraun ist, kannst du es rausnehmen
  11. (Mit Marshmallows nehme ich es nach 20 Minuten raus, wenn ich den Teig „leicht ungar“ haben will. Dadurch bekommt der Schokozopf eine weiche Konsistenz, die etwas an amerikanische Cookies erinnert. Wir lieben das so! Formell ist der Teig dann noch nicht durch. Wenn du das nicht so willst aber die Mashmallows magst, mach es so. Back den Zopf ohne die Marshmallows etwa 10 Minuten, dann lege sie schnell drauf und backe ihn noch mal 15-17 Minuten circa. So kriegst du einen blätterigen Blätterteig und nicht das weiche „gooey“ USA Spezialgefühl)
  12. Lass den leckeren Schokozopf etwa 10 Minuten etwas abkühlen. Ggf. musst du ihn mit deinem Leben verteiden, weil er das ganze Haus mit einem lockenden Duft füllt
  13. In Streifen schneiden und in glückliche Gesichter sehen

 

Vampirliebe Blog Rezept

Wir starten mit drei einfachen Zutaten. Den Blätterteig hatte ich noch gefroren liegen. Blätterteig taut in 10 Minuten auf, wenn man ihn vorsichtig ausrollt (so nach 5 Min. Antauen)

 

Liebe geht durch den Magen Blogartikel Bild

Die Schokolade auf den Teig legen, Zentimeterweise einschneiden und „flechten“ bis die Schokolade eingepackt ist

 

Vampir Rezept Liebe geht durch

Mit verquirltem Ei oder Sahne bestreichen

 

Vampir Blog Rezept Bild

Falls du Marshmallows auflegen willst, benutz entweder die kleine Form. hast du nur große Marshmallows, schneide sie klein. Optional unter Aufsicht eines Mopses.

 

Vampir Buch Rezept Blog

Sieht aus wie ein Igel 🙂

 

Vampirliebe geht durch den Magen Schokozopf

Fertig gebacken nach 25 Minuten im Ofen … jetzt heißt es, stark sein. Lass den Schokozopf 10 Minuten abkühlen. Bewaffne dich ggf. mit einem Kochlöffel gegen angreifende Familienmitglieder, denen 10 Minuten zu lang erscheint

 

 

Vampir Gewinnspiel für den Kindle HD Fire – hier kommt die mysteriöse 8. Frage

Welches ist dein Lieblingsrezept? Du darfst gern einen Link aus dem Internet unter den Gewinnbeitrag mit dem Gewinnspiel posten. Das Gewinnspiel findest du auf meiner Facebook Fanpage als fixierten Beitrag.

 

 

About The Author

Annabelle Schiller

Annabelle Schiller vom Vampire-Romance.de Blog schreibt neben romantischen Liebesromanen und Fantasy auch erotische Liebesromane unter dem Pseudonym Bella Lamour sowie Thriller unter dem Pseudonym Isabella Sparks.

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*

Jetzt vorbestellen

Dark Romance
Ab nur 1,49 Euro Luke & Sugar kennenlernen

Hallo, ich bin Bella

Liebesroman Autorin Annabelle Schiller Profilbild
Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Hier findest du meine Artikel zu meinen Büchern, über meine Diät und alles, was mir noch so einfällt. Schön, dass Du da bist.

Die letzten Videos

Loading...

Nicht mehr verpassen

Ich verschicke jeden Sonntag Updates zu neuen Büchern, Testleserunden, neuen Blogartikeln. Hast du Lust, dabei zu sein?

Du hast dich erfolgreich eingetragen :)